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Unternehmensberatung
Heiner  Funke
Max-Reger-Str. 12
50169 Kerpen
Tel. 02273 94 91 03

Telefontraining

Professionell und kundenfreundlich telefonieren

Am Telefon entscheiden die ersten Sekunden über die Grundeinstellung des Anrufers zum Unternehmen. Sicherheit und persönliche Ausstrahlung können optimiert, Ärger, Missverständnisse und Probleme minimiert werden. Deswegen muss das Telefon von bestens geschulten Mitarbeitern besetzt sein.

 Dieses Seminar vermittelt das nötige Grundwissen und Verhaltensgeschick, welches die Teilnehmer in die Lage versetzt, sich auch in schwierigen Situationen am Telefon gegenüber Anrufern sicher und korrekt zu verhalten.

 Der erste Eindruck entscheidet

  • Stimme und Sprache am Telefon
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die eigene Wirkung stärken
  • Der "schwierige" Gesprächspartner
  • Lösung von Konflikten ohne Konfrontation
  • Die Vorbereitung auf ein Telefongespräch
  • Das richtige Vorstellen
  • Bedarf und Motive des Anrufers erkennen
  • Der gezielte Einsatz von Fragetechniken
  • Reklamationsbehandlung

Methoden

Trainerinput, Zielorientierte Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Video-Feedback

Ihr Nutzen

Sie wissen, wie Sie am Telefon wirken und verbessern Ihre kommunikativen Fertigkeiten. Sie telefonieren kundenorientiert und meistern erfolgreich schwierige Situationen am Telefon. Kundenbeziehungen werden gefestigt und das Unternehmensbild nachhaltig verbessert.

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